Häufige Fragen

 

Wie buche ich die Reise?

Am einfachsten und schnellsten buchst du die Reise über das Online-Formular auf der Internetseite www.hamburgtowers-reisen.de oder telefonisch unter 040 - 300 33 79 17.

An wen kann ich mich bei Fragen zu den Reiseprogrammen oder zu meiner Reisebuchung wenden?

Bitte schreib uns eine E-Mail an info@hamburgtowers-reisen.de oder ruf uns unter 040 - 300 33 79 17 an. Das Team von Hamburg Towers-Reisen steht dir von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 18 Uhr zur Verfügung.

Woher weiss ich, ob meine Buchung angenommen wird und wann erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Eine Bestätigung deiner Buchung erhältst du innerhalb weniger Tage nach dem Eingang der Reiseanmeldung. In der Regel erhältst du die Bestätigung schon wenige Tage nach deiner Buchung als .pdf-Datei per E-Mail. Die Bestätigung ist zugleich die Rechnung. Alle Angebote gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit. Falls keine Plätze mehr verfügbar sind, erhälst du natürlich ebenfalls eine entsprechende Information. Die Fan- und VIP-Reisen werden ausschließlich als Paket angeboten - wir werden keine Eintrittskarten im Einzelverkauf angeboten!

Wann findet das Spiel statt?

Die Spieltage der Hamburg Towers sind für die gesamte Saison terminiert (siehe Termine, bzw. Internetseite www.hamburgtowers.de). Überwiegend finden die Spiele am Samstag statt, einige auch am Sonntag. In Ausnahmefällen kann es zu Terminänderungen kommen. Diese sind vorbehalten und berechtigen nicht zur kostenfreien Stornierung. Die offizielle Terminierung kannst du der Internetseite der Easy Credit BBL entnehmen.

Kann ich auch schon am Tag vor dem Spiel anreisen oder länger bleiben?

Ja, das ist kein Problem, solange wir noch Tickets und Zimmer haben.

Grundsätzlich erfolgt die Übernachtung von Samstag auf Sonntag. Wir können das aber auch individuell anpassen - je nach Verfügbarkeit.

Im Anmeldeformular gibst du einfach an, wann du an- und wann du abreisen möchtest. Der Gesamtpreis ergibt sich dann aus dem Paketpreis zzgl. der Zusatznächte und zusätzlich gebuchten Bausteinen, wie z. B. der Hamburg Card.

Ist in den Reisepaketen auch die An- und Abreise enthalten?

Das ist nur der Fall, wenn es beim jeweiligen Reiseprogramm ausdrücklich unter "Leistungen" aufgeführt ist. Falls dies nicht der Fall ist, buchen wir gerne einen Flug oder die An-/Abreise mit der Bahn für dich. Hierfür rufe uns gern unter 040 – 300 33 79 17 an oder sende uns eine Mail.

Wie bezahle ich die Rechnung für die Reise?

Bitte überweise die Rechnungssumme unter Berücksichtigung der Fristen (ggf. Anzahlung und Restzahlung gemäß der Rechnung) auf das in der Rechnung genannte Konto.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen, Eintrittskarten, etc.?

Nach Bezahlung der fälligen Rechnungssumme werden die Reiseunterlagen ca. 7 Tage vor Reisebeginn an den Reiseanmelder versendet. In einigen Fällen (insbes. bei Buchungen aus dem Ausland) kann es vorkommen, dass wir die Reiseunterlagen im Hotel hinterlegen – hierüber erhältst du eine Information in der Reisebestätigung, per E-Mail oder telefonisch.

In welchem Hotel werden wir übernachten?

Die Hotels sind in den Reiseprogrammen ausgeschrieben. Es handelt sich um unsere Partnerhotels, mit denen wir hervorragende Erfahrungen gemacht haben. Je nach gebuchtem Paket gibt es natürlich Unterschiede in der Kategorie. Mit der VIP-Reise übernachtest du natürlich in einen 5 Sterne-Hotel, aber auch bei der Fan-Reise musst du nicht auf einen erstklassigen Standard mit 3-4 Sternen verzichten.

Ist meine Buchung verbindlich?

Mit der Zusendung des Anmeldeformulars an uns buchst du die Reise verbindlich. Mit Zusendung einer Reisebestätigung unsererseits wird der Reisevertrag abgeschlossen. Dein Vertragspartner ist die die Quartiermeister GmbH, Eimsbütteler Chaussee 84, 20259 Hamburg. Die Allgemeinen Reisebedingungen entnimmst du bitte unserer Internetseite. Gerne senden wir dir diese auch zu. Einige Reiseprogramme werden von uns lediglich vermittelt und sind daher Fremdleistungen. Für diese vermittelten Reisen gelten separate Bedingungen, auf die in den Ausschreibungen gesondert hingewiesen wird.

Was tun, wenn ich die Reise nicht antreten kann?

Eine Stornierung deiner Reise ist grundsätzlich jederzeit möglich, allerdings mit Kosten verbunden, die durch die Buchung bereits entstanden sind. Die konkreten Gebühren entnimmst du bitte den Allgemeinen Reisebedingungen. Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die z.B. im Falle einer Krankheit vor den Kosten einer Reisestornierung absichert. Diese Versicherung ist bei deiner Reisebuchung nicht automatisch enthalten. Wir bieteten dir diese aber gerne an.